Aktuelles - Presse
Kultur & Sport gemeinsam

Kultur & Sport gemeinsam

Dienstag | 14. Februar 2023

Kultur & Sport gemeinsam

Kultur und Sport sind wichtige Säulen im Gemeindeleben von Steinhagen. Getragen vom ehrenamtlichen Engagement der Bürgerinnen und Bürger sorgen sie nicht nur für Unterhaltung und Begegnungen, sondern eröffnen vielfältige Möglichkeiten der sportlichen und kulturellen Selbstbetätigung. Mehr noch: Sport und Kultur schaffen mit ihren je besonderen Spielarten und Veranstaltungsformaten Anlässe und Gelegenheiten, bei denen sich die Gemeinde als Gesellschaft erfahren und darstellen kann und im besten Fall neuen Gemeinsinn erzeugt, der viele Menschen umfasst.

Gestärkt durch diese Einsicht wollen die Sportvereinigung Steinhagen und der Verein Kultur vor Ort e.V. enger zusammenarbeiten. Wir sind überzeugt: Wir haben ein gemeinsames Anliegen und können uns gegenseitig unterstützen. Dies beginnt damit, dass wir uns wahrnehmen und kennenlernen und wird konkret werden in kooperativen Aktionen. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass die freiwilligen Aufgaben Kultur & Sport die Gemeinde noch lebenswerter und liebenswerter machen. Gemeinsam sind wir stärker. Zusammen fällt uns mehr ein, um Steinhagen noch mehr in Bewegung zu bringen. Das ist unser Ziel. Denn körperliche und geistige Bewegung und Beweglichkeit tun gut. Sie machen fit für die Zukunft.